Du bist ein(e) Held(in) Gottes! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Du bist ein(e) Held(in) Gottes!

Der König siegt nicht durch die Größe des Heeres; ein Held befreit sich nicht durch die Größe der Kraft.
Siehe, das Auge des HERRN ruht auf denen, die ihn fürchten, die auf seine Gnade harren, dass er ihre Seele vom Tod rette und sie am Leben erhalte in Hungersnot.
Psalm 33,16.18.19

Lass Dir heute sagen: „Du bist ein Held bzw. Heldin Gottes!“
„Wer? Ich?“ – magst Du vielleicht jetzt erstaunt fragen. Ja, Du!
„Aber ich hab doch keine Heldentaten vollbracht und schwach bin ich auch noch!“
Ja, eben deswegen bist Du ein Held(in) Gottes, weil Du schwach bist, denn der Herr ist in Schwachen mächtig! Er rettet nicht nur Deine Seele vom Tod, sondern durch Dich noch viele andere Seelen.
„Aber, aber… wie soll’s gehen?“ – zweifelt immer noch dein Herz.
Auf jeden Fall nicht durch Deine Kraft, sondern durch die Kraft Gottes! Dein Himmlischer Vater glaubt ganz fest daran, dass Du Sein Held(in) bist. Er ist mehr als überzeugt, dass Du fähig bist, Seinen Willen zu tun und will Dich heute schon gebrauchen.
„Wie bitte? Ich muss doch erst zur Bibelschule, Theologie studieren!“
Eben nicht! Alles was Du dafür brauchst, ist Dein Glaube, dass Gott in Dir und durch Dich übernatürliche Dinge vollbringen kann. Alles, was Du brauchst, ist Seine Gnade.
Du kannst natürlich nichts für den Herrn tun, wenn Dein Herz voll mit Sünde und anderem Schrott ist, wenn Du „keine Zeit“ für Gott und Seine Pläne hast. Da musst Du Dich Ihm schon komplett hingeben. Nicht nur ein bisschen, nicht nur manchmal… Du musst Dich für Ihn ganz entscheiden. Das klingt hart, ist aber mit einem großen Segen verbunden.
Die meisten Helden der Bibel waren lauter Versager, die Gott als Seine mächtige Werkzeuge gebraucht hat.
Vielleicht hast Du in Deine Adresse öfter gehört, dass Du ein Versager bist und Du immer noch daran glaubst, aber Gott sagt heute zu Dir: „Steh auf, mein(e) tapfere(r) Held(in)! Heute wirst Du meine Herrlichkeit sehen!“
Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Du bist ein(e) Held(in) Gottes! | Gemeinsam für Gott - 8 months ago

[…] Du bist ein(e) Held(in) Gottes! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: