Du bist der gute Same, der wachsen soll < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Du bist der gute Same, der wachsen soll

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Der Acker ist die Welt; der gute Same sind die Kinder des Reichs; das Unkraut aber sind die Kinder des Bösen.
Matthäus 13,38

Du bist der gute Same, wenn Du ein Kind Gottes bzw. Kind des Reichs bist. Aber der Same muss wachsen. Du kannst Dich einerseits immer beklagen, dass es soviel „Unkraut“ gibt, die versucht Dich zu ärgern, aber andererseits kannst Du Dein Ziel verfolgen, in dem Du Deine Augen auf Gott (zur Sonne) ausrichtest. Dann bekommst Du von Ihm die Kraft zum Wachstum und die „Unkraut“ verliert ihre Macht über Dich. Es gab schon viele Fälle, wie auch der Fall mit Joseph, in denen man den Kindern Gottes etwas Böses tun wollte, aber Gott hat das Blatt umgewendet und Seine Kinder gesegnet, während dessen ihre Feinde gepeinigt wurden. Josephs Brüder haben ihn verraten und in die Sklaverei verkauft, sie waren die Kinder des Bösen, aber Gott hat Sein Geschick gewendet und ihn zum mächtigen Mann in Ägypten gemacht, der dann auch seine eigenen Brüder gerettet hat. Richte deswegen Deine Augen und Deine Gedanken auf Gott, der Dir die Kraft gibt, der Unkraut zu widerstehen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Du bist der gute Same, der wachsen soll - a couple of years ago

[…] Du bist der gute Same, der wachsen soll […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: