Die echte Wahrheit < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Die echte Wahrheit

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes 14,6

Viele Menschen suchen nach der Wahrheit und finden sie oft nicht, weil eigentlich nur eine Wahrheit gibt’s: Jesus Christus!
Auch viele „Christen“ scheinen diese Wahrheit nicht erkannt zu haben, weil sie immer an ihre eigene Wahrheiten glauben, die sie meinen in der Bibel gefunden zu haben, doch vom Charakter Christi in ihrem Leben kann man nichts sehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Leser meiner Andachten gibt’s, die mich manchmal falsch verstehen, weil sie nur die Buchstaben lesen und mich nicht sprechen hören können. So ist es auch mit der Bibel, die man liest, aber verkehrt verstehen kann, wenn man die Stimme deren, der ihr Autor ist, nicht hören können. Darum kann auch der Feind die Bibel für seine Zwecke missbrauchen und den Inhalt so verdrehen, dass man die Bibel falsch verstehen kann. Deswegen brauchen wir den Heiligen Geist, der zu uns durch die Bibel reden kann und uns so die Wahrheit (Jesus Christus) offenbaren kann.
Ich weiß noch wie ich zum ersten Mal das Neue Testament las, noch bevor der Heilige Geist in mir war, und ich habe nichts verstanden, was ich darin las. Deswegen behaupten auch viele Menschen in der Welt, die Bibel lesen, dass es sich bloß nur um ein Geschichtenbuch handelt.
Wir müssen immer nur Jesus Christus vor Augen haben, so leben wie Er gelebt hat und uns so verhalten, wie Er das gemacht hat. Seine Persönlichkeit, die in uns durch den Heiligen Geist wohnt, muss in uns wachsen und Seine Art zu leben und zu handeln sollte sich in uns widerspiegeln. Und Jesus war als Mensch eine freie, fröhliche, mutige, gütige, selbstlose… Person. Er war kein frommer Spießer und will auch nicht, dass wir es sind.
So geh auch heute mit Jesus in den Tag und lass Sein Licht durch Dich strahlen, das Deine Umgebung durchleuchtet. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Die echte Wahrheit | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Die echte Wahrheit […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: