Der Sohn tut, was Er den Vater tun sieht < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Der Sohn tut, was Er den Vater tun sieht

Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was der tut, das tut ebenso auch der Sohn.
Johannes 5,19

Jesus hat das getan, was er den Vater tun gesehen hat. Also hat Er gesehen, dass der Vater gesegnet, geheilt und befreit hat. Logisch! Was sollen wir nun tun? Genau! Wir sollten das tun, was wir Jesus tun sehen. Und wo sehen wir all Seine Werke? Richtig! In der Bibel!
Also, wenn Jesus gesegnet, geheilt, befreit und viele andere Dinge getan hat, dann können wir sie auch tun. Zumindest klingt das für mich logisch. Jesus sagte sogar, dass wir noch mehr in der Lage werden zu tun, als Er es getan hat. Wie konnte Er sich aber so sicher sein? Er kennt doch uns, was wir für Versager sind. Richtig! Genau deswegen hat Er sich immer die Versager und Schwächlinge ausgesucht, weil sie dann nicht aus eigener Kraft handeln konnten, sondern auf Gottes Kraft angewiesen waren.
Wir können aus eigener Kraft nichts im Reich Gottes bewegen. Wir können keinen Menschen zum Glauben bringen, wenn Gott ihn zu sich nicht zieht. Wir können keinen Kranken heilen, wenn Gott das durch unser Gebet nicht tut. Wir sind voll und ganz von unserem Herrn abhängig und das ist gut so! Denn das ist die einzige Abhängigkeit, in der man wirklich frei ist.
Mach’s wie Jesus, lass Dich vom Vater gebrauchen, um Seine Werke zu tun. Begegne Menschen, zu denen Er Dich führt und übermittle Ihnen Seine heilende und befreiende Botschaft, auf die er bereits sehnsüchtig wartet. Aber mache das nicht aus eigener Kraft, sondern zusammen mit dem Heiligen Geist. Dann wird dein Tun nicht fruchtlos bleiben, sondern bringt viel Segen und Heil. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Der Sohn tut, was Er den Vater tun sieht | Gemeinsam für Gott - 8 months ago

[…] Der Sohn tut, was Er den Vater tun sieht […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: