für Dich kämpfen

Der Herr wird für Dich kämpfen! Du aber sollst still sein!

Fürchtet euch nicht! Steht fest und seht die Rettung des Herrn, die er euch heute bereiten wird. Der Herr wird für euch kämpfen, und ihr sollt still sein!
2. Mose 14,13.14

Der Herr wird für Dich kämpfen! Ist das nicht eine geniale Botschaft? Glaubst Du das oder kämpfst Du immer noch aus eigener Kraft mit Deinen Problemen? Das brauchst Du aber nicht mehr zu machen, denn der Herr selbst kämpft für Dich, doch nur wenn Du Ihn für Dich kämpfen lässt. Damit Gott aber in Ruhe für Dich kämpfen kann, sollst Du still sein!
Nun, was bedeutet das konkret? Still sein bedeutet nicht schweigend durch das Leben zu gehen, sondern sich nicht aufregen und sich nicht von den Umständen verwirren lassen. Still zu sein, bedeutet einfach im Vertrauen zu Gott zu leben. Ich bin mir ganz sicher, dass der Herr in der Lage ist, den Kampf, den Du sonst nicht geschafft hast, zum siegreichen Ende zu bringen. Er ist ja schließlich Gott, der Allmächtige! Er kann wirklich alles! Für Ihn ist kein Problem zu groß!
Unser Hauptproblem oft ist unser Kleinglaube. Wir glauben schon, dass Gott uns bei Kleinigkeiten helfen kann, aber wenn es um große Stürme des Lebens geht, dann fürchten wir uns, weil unser Glaube nicht groß genug ist.
Einen großen Glauben zu haben, bedeutet aber nicht, dass man alles selbst unter Kontrolle hat. Es bedeutet, dass man die ganze Kontrolle über alles in unserem Leben Gott anvertraut. Ja, dem Gott, der als Vater für Seine Kinder kämpft. Er will uns nicht dem Schicksal überlassen oder den Teufel unser Herz zerstören lassen! Nein, Er garantiert uns den Sieg, weil Er den Tod und den Teufel besiegt hat. Ist das nicht befreiend? Ich find das sehr befreiend, dass ich nicht mehr selbst kämpfen muss, sondern Gott für mich kämpfen lassen kann.
So lass den Herrn für Dich kämpfen, überlasse Ihm Dein Problem und danke Ihm schon im Voraus für den Sieg, den Er Dir schenkt. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner