Der Herr macht frei von jeder Not < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Der Herr macht frei von jeder Not

Er schafft Recht den Bedrückten, er gibt den Hungrigen Brot. Der HERR macht die Gefangenen frei. Der HERR öffnet die Augen der Blinden. Der HERR richtet die Gebeugten auf. Der HERR liebt die Gerechten. Der HERR behütet die Fremdlinge, Waisen und Witwen hilft er auf; aber er krümmt den Weg der Gottlosen. Der HERR wird regieren in Ewigkeit, dein Gott, Zion, von Generation zu Generation. Halleluja!
Psalm 146,7-10

Eigentlich müsste ich hier nichts hinzufügen. Meine Andacht könnte ich nach diesen Versen so beenden: „So herrlich ist unser Herr Jesus Christus!“ Aber mein Ziel ist ja, Dich zu ermutigen, daran zu glauben.
In diesen Versen sind alle Nöte aufgelistet, in denen wir als Menschen stecken können. Vielleicht befindest Du Dich auch in einer dieser Nöte und Gott möchte Dir heute sagen: „Ich bin bei Dir! Ich liebe Dich! Ich lasse nicht zu, dass der Feind Dich in Deiner Not vernichtet! Ich werde Dir helfen und Du wirst Meinen Namen preisen!“
Als ich vor einigen Tagen für einen 15-jährigen Jungen betete, der mit Epilepsie kämpft, hat er mir erzählt, dass die Krankheit dazu beigetragen hat, dass er jetzt eng mit Gott im Gebet verbunden ist. Deswegen hat Gott wahrscheinlich die Krankheit auch zugelassen, aber Er will ihn sicher davon befreien. Zumindest glaube ich daran. Ich habe ihn ermutigt, im Glauben auszuharren, egal wie die Umstände aussehen mögen.
Da habe ich auch gedacht: „Gott sei Dank, dass ich auch Epileptiker war!“ Denn so wäre ich nicht darum gebeten, mit dem jungen Mann Kontakt aufzunehmen und für ihn zu beten, ihn zu ermutigen.
Sei nicht traurig und auf Gott zornig, wenn Er gewisse Not in Deinem Leben zu lässt. Vertraue Ihm und verlasse Dich auf Seine Verheißungen. Dann kommt Seine Hilfe und Du wirst in der Lage sein, selbst anderen zu helfen, die in ähnlicher Not stecken. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Der Herr macht frei von jeder Not | Gemeinsam für Gott - 10 months ago

[…] Der Herr macht frei von jeder Not […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: