Der Herr ist unsere Zuflucht!

Die Pläne des Elenden wollt ihr zuschanden machen, aber seine Zuflucht ist der HERR.
Psalm 14,6

Kennst Du das: Du planst irgendwas und hast gewisse Vorstellungen, wie was ablaufen wird, dann kommt jemand dazwischen und deine Pläne sind dahin?
Ich kenne das zu genüge. Aber anstatt bitter zu werden, wende ich mich immer an den Herrn, der meine Zuflucht ist. Ich wurde schon oft enttäuscht und hintergangen, aber Gott hat mich nie enttäuscht und gab mir Ruhe, wenn draußen der Sturm tobte. Du bist für Ihn nicht irgendein Versager, wenn es Dir etwas nicht gelingt oder wenn Dich jemand bei Deinen Plänen stört, sondern ein wertvoller Mensch, mit dem Er Seine Pläne verwirklichen will. Jesus lehrte uns deswegen zu beten: „Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden!“ Denn nur Gott weiß, was für uns am besten ist und auf Seine Pläne kann ich mich wirklich verlassen, denn sie werden ganz sicher zustande kommen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: