Der HERR ist meine Stärke < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Der HERR ist meine Stärke

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, und mir ist geholfen worden; daher jubelt mein Herz, und ich will ihn preisen mit meinem Lied.
Psalm 28,7

Wofür bräuchte ich die Kraft meines Herrn, wenn ich selbst stark sein würde. Dann bräuchte ich sie und Gott selbst nicht. So denken auch viele, dass sie Gott nicht brauchen, weil sie stark genug sind, um alle Herausforderungen des Lebens zu bewältigen. Doch meistens werden diese selbstsichere, hochmutige und von eigener Kraft überzeugte Menschen schneller gebrochen, als es ihnen lieb ist. Sie merken dann, dass sie sich auf ihre eigene Kraft und Fähigkeiten nicht verlassen können, aber ihr Stolz ist dann so erstarkt, dass sie sich nicht an Gott wenden, damit Er sie rettet, sondern gehen verloren. Nur wer sein Stolz zur Seite stellt und sich vor Gott demütigt, wird gerettet und bekommt neue Kraft vom Herrn.
Es gibt auch manche Christen, denen es offenbar alles gelingt und sie dann auf ihre Leistungen stolz sind, wobei sie vergessen, dass sie ohne Gottes Gnade kein Erfolg gehabt hätten. Doch dieser Erfolg wandelt sich schnell in Misserfolg, denn die Trennung von Gott reißt auch jeden Segen ab. Aber auch dann ist unser Gott gnädig und bringt uns zur Demut, segnet uns mit neuer Kraft und öffnet neue Türe.
Eins muss uns klar sein: Wir müssen nicht stark sein, um Gott zu gefallen! Er ist ja in den Schwachen mächtig!
Jesus hatte öfter Gemeinschaft mit Sündern, weil Er sie stärken und ihnen neue Hoffnung geben konnte. Die Pharisäer dagegen waren überzeugt, dass sie es nicht nötig hätten, weil sie in eigenen Augen stark genug waren.
Lass den Herrn jeden Tag Deine Stärke sein! Alles, was Du allein nicht erledigen kannst, mache mit Ihm zusammen. Bitte Ihn um Hilfe auch bei Kleinigkeiten, denn ein großer Gott kann Dir auch in kleinen Dingen helfen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Der HERR ist meine Stärke | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Der HERR ist meine Stärke […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: