Der Herr ist mein Schild und meine Herrlichkeit

Aber du, Herr, bist ein Schild um mich, bist meine Herrlichkeit und der mein Haupt emporhebt.
Psalm 3,4

Der Herr ist mein Schild und meine Herrlichkeit! Auch wenn ich tausendmal versagt habe und oft mein eigenes Ding getan habe, Jesus bleibt mein Schild und meine Herrlichkeit! Weil Er ein treuer Herr ist! Ich schäme mich jedes Mal, wenn ich Fehler mache und in die Sünde falle, aber Er verwirft mich nicht, sondern reicht mir Seine Hand, um mein Haupt empor zu heben. Gott ist nicht an unserer Niederlage interessiert, wie das manche Menschen aus Neid und Stolz tun. Er will uns aus jeder Niederlage retten! Er ist unser Schild und unsere Herrlichkeit. Das will Er auch nicht nur am Sonntag in der Kirche sein. Er will, dass die Welt es an uns erkennt, dass Er unser Schild und unsere Herrlichkeit ist. Deswegen müssen wir nach jedem Fehler unser Stolz beiseite schieben und zu Jesus kommen, damit Er uns von unserer Schuld befreien kann. Es ist schon allein der Gedanke, dass Er uns hilft, so befreiend! Deswegen lass bitte keine Gedanken zu, die Dir einreden, dass Du unwürdig bist, vor Gott zu treten, weil Du zu sehr versagt hast. Gott kennt Deine Schwächen und Deine Fehler und gerade deswegen steht Er vor Dir ganz offen, um Dich zu umarmen und Seine Gnade zu erweisen. Lass Dich heute vom Himmlischen Papa kräftig drücken! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner