Der Herr ist mein Hirte, mir wird NICHTS mangeln

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern.
Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen. Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.

Psalm 23

Was ich soll ich dazu noch sagen? Im Herrn haben wir einfach alles, was wir brauchen! Ich liebe diesen Psalm, weil der für mich ein Psalm des Glaubens ist. Ich spreche ihn oft, wenn ich in Schwierigkeiten stecke oder mir etwas fehlt. Aber nicht als irgendeine Zauberformel, sondern als Glaubensbekenntnis des Herzens.
Auch wenn ich aktuell im Umzugsstress stecke und vieles läuft nicht so, wie ich es gern hätte, doch tief im Herzen weiß ich, dass es der richtige Schritt ist und Gott wird am Ende mich und meine Familie segnen. Gerade deswegen versucht der Feind ausgerechnet jetzt viel Unruhe zu bringen, was aber in mir den Glauben stärkt, dass mein Gott für mich sorgen wird und mir alles gibt was ich brauche. Verlass Dich immer auf den Herrn und Er wird Dich nie enttäuschen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner