Der Herr handelt nach Deiner Gerechtigkeit < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Der Herr handelt nach Deiner Gerechtigkeit

Der HERR handelte an mir nach meiner Gerechtigkeit, nach der Reinheit meiner Hände vergalt er mir.
2. Samuel 22,21

Unsere Gerechtigkeit haben wir von Jesus Christus, der uns durch Sein Blut gerecht gemacht hat. Wir sind nicht aus eigener Kraft gerecht geworden und deswegen können wir uns nicht rühmen. Wenn wir in der Gerechtigkeit Christi leben, unser Herz vor Sünde bewahren, dann handelt Gott in unserem Leben. Dann kann Ihn nichts hindern, uns zu segnen und zu beschenken. Die Sünde hindert Gott, in unserem Leben zu wirken. Und ohne Sünde leben zu wollen, ist allein unsere Entscheidung und Gott hilft uns dabei, uns der Sünde fern zu halten. Dass wir immer wieder fallen und uns von der Sünde einholen lassen, kommt vor, weil wir einer sündigen Natur sind. Aber wenn wir fallen, sollten wir nie liegen bleiben, sondern wieder aufstehen, uns von Jesu Blut reinigen lassen und weiter gehen.
Gott möchte in Deinem Leben viel bewirken, aber er fängt oft klein an. Er gibt uns Zeichen, kleine Hinweise auf Seine Pläne, aber erst wenn wir Seinen Hinweisen folgen, führt Er uns zu Seinem Ziel. Wir bleiben aber nur auf einer Stelle stehen, wenn wir uns von Gott trennen. Und das wollen wir doch nicht. Oder? Nun, ich hoffe, dass Du nicht von der Sorte Mensch bist, der keine Veränderungen im eigenen Leben will und sich mit seinem erreichten Stand zufrieden geben will. Denn ein Leben mit Gott bringt immer Veränderungen ins Leben, Er lässt uns nicht im alten Trott leben, weil Er etwas viel besseres und schöneres für uns vorbereitet hat.
Lass den Herrn an Dir handeln, lebe in Seiner Gerechtigkeit, die Dir durch Jesus Christus gegeben wurde. Hab keine Angst vor Veränderungen, die Gott in Dein Leben bringen will, denn es sind nur gute Veränderungen, auch wenn Die Umstände dem widersprechen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2 comments
Der Herr handelt nach Deiner Gerechtigkeit | Gemeinsam für Gott - 7 months ago

[…] Der Herr handelt nach Deiner Gerechtigkeit […]

Reply
Der Herr handelt nach Deiner Gerechtigkeit | Christliche Blogger Community - 7 months ago

[…] Unsere Gerechtigkeit haben wir von Jesus Christus, der uns durch Sein Blut gerecht gemacht hat. Wir sind nicht aus eigener Kraft gerecht geworden und deswegen können wir uns nicht rühmen. Wenn wir in der Gerechtigkeit Christi leben, unser Herz vor Sünde bewahren, dann handelt Gott in unserem Leben. Dann kann Ihn nichts hindern, uns zu segnen und zu beschenken. Die Sünde hindert Gott, in unserem Leben zu wirken. Und ohne Sünde leben zu wollen, ist allein unsere Entscheidung und Gott hilft uns dabei, uns der Sünde fern zu halten. Dass wir immer wieder fallen und uns von der Sünde einholen lassen, kommt vor, weil wir einer sündigen Natur sind. Aber wenn wir fallen, sollten wir nie liegen bleiben, sondern wieder aufstehen, uns von Jesu Blut reinigen lassen und weiter gehen. Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: