Bewegt ist mein Herz vom gutem Wort

Bewegt ist mein Herz von gutem Wort. Sagen will ich meine Gedichte dem König! Meine Zunge sei wie der Griffel eines geschickten Schreibers!
Psalm 45,2

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mich hat das Wort Gottes öfter inspiriert, Gedichte zur Ehre Gottes zu schreiben und sie weiter zu geben. Selbst wenn Du keine Gabe zum Dichten hast, lass Dich vom Wort Gottes neu bewegen und inspirieren. Besonders, wenn Du ratlos vor einem Problem stehst, dass schwer aus eigener Kraft zu lösen ist, frage Gott um Rat und lies Sein Wort. Dort findest Du immer einen besseren Rat, als Dir irgendein menschlicher Berater geben kann.
Nun, Bibel ist kein Zauberer-Buch, das voll mit Zauberformeln ist, die man für jede Lebenslage anwenden kann. Ohne dem Geist Gottes im Herzen ist die Bibel für jeden Menschen ein verschlossenes, totes Buch.
Bevor ich mich bekehrte, las ich die Bibel wie ein hungriges Baby die Muttermilch saugt, aber ich konnte kein Wort verstehen und mich persönlich hat sie nicht angesprochen. Erst, als der Heiliger Geist in mich eingezogen ist, wurde die Bibel für mich plötzlich zum Buch der Offenbarungen und meinem persönlichen Ratgeber. Erst dann hat sie mein Herz bewegt und meine Zunge wurde zum Griffel eines geschickten Schreibers.
Lies Deine Bibel nicht wie ein gewöhnliches Buch, sondern lass Gott zu Dir sprechen. Selbst wenn Du keine Probleme hast, die gelöst werden sollen, lass Gott zu Dir durch Sein Wort sprechen. Vielleicht hat Er einen besonderen Auftrag für Dich, von dem Du nur aus Seinem Wort erfahren kannst. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner