berauscht

Berauscht euch nicht mit dem Wein…

Und berauscht euch nicht mit Wein, worin Ausschweifung ist, sondern werdet voller Geist, indem ihr zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern redet und dem Herrn mit eurem Herzen singt und spielt! Sagt allezeit für alles dem Gott und Vater Dank im Namen unseres Herrn Jesus Christus!
Epheser 5,18-20

Dieses Jahr wird wohl wegen vieler Einschränkungen weniger Glühwein konsumiert. Aber es ist nie verkehrt darauf hinzuweisen, dass wir uns mehr mit dem Geist Gottes erfüllen lassen sollten. Das Jahr ist schon fast zu Ende gekommen und wir haben schon Pläne fürs neue Jahr, aber egal, ob unsere Pläne in Erfüllung gehen oder nicht, wir sollten niemals aufhören, unseren Herrn zu loben und zu preisen. Denn Er wohnt im Lobpreis Seines Volkes! Unsere Dankbarkeit dem Herrn gegenüber sollte nie aufhören, denn Er hat großes für uns getan! Und Er will noch viele wunderbare Dinge in unserem Leben vollbringen. Sind wir bereit dafür? Oder wollen wir unser gemütliches Leben nicht stören lassen?
Menschen, die vom Geist Gottes erfüllt sind, werden oft komisch angeschaut und für verrückt erklärt. Aber Menschen, die vom Bier und Wein besoffen sind, scheinen etwas ganz normales zu sein in dieser Welt. In der Welt wird Spaß und Genuß hoch angepriesen, die Unterhaltungsbranche boomt, doch all das hinterlässt in den Herzen alles Menschen nur gähnende Leere. Menschen brauchen Futter für ihr Herz, stattdessen lassen sie sich vom Feind berauben, währen sie sich dem Genuß und dem Spaß hingeben.
Das Leben mit Gott kann niemals so langweilig werden, dass man irgendwo noch nach Spaß suchen müsste. Das Leben mit Gott ist spannender, als jeder Krimi im Fernseher. Das Leben mit Gott bringt Freude und Freiheit, aber das Leben mit Spaß und Genuß nur Leere und Abhängigkeit.
Genieße Dein Leben mit Gott und lass alle anderen Genußmitteln stehen. Lass den Geist Gottes Dich neu erfüllen und folge Seiner Stimme. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner