Bei Greisen ist Weisheit und Einsicht…

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Bei Greisen ist Weisheit und Einsicht bei hohem Alter.
Hiob 12,12

Wir leben in einer Zeit des Internets, in der man alle Infos online finden kann. Einerseits bringt das viele Vorteile, andererseits gibt’s weniger reale Kommunikation zwischen Menschen. Besonders die Älteren leiden darunter, dass ihr Rat und ihre Erfahrungen nicht bei der neuen Generation nicht gefragt sind. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man ältere Glaubensgeschwister nicht unterschätzen darf. Auf meinem Glaubensweg begegnete ich älteren Geschwistern, die mich mehr ermutigt haben, als irgendeine Predigt des modernen Pastors oder ein Internet-Beitrag. Ich freue mich immer, mit älteren Geschwistern zu reden, weil sie mir oft mehr weise Ratschläge geben können, als meine gleichaltrige Lebensbegleiter. Besuche die älteren Geschwister aus Deiner Gemeinde, damit sie sich nicht so einsam fühlen und sich von Gott gebrauchen lassen können, um Dir wichtige Ratschläge oder Eindrücke für Dein Glaubensweg geben können. Wenn Du Dich aber selbst zu den Älteren zählst, lade die Jugendlichen zu Dir ein, unterhalte Dich mit ihnen, vielleicht will Gott durch Dich ihnen etwas mitteilen und sie mit einem weisen Rat segnen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Gemeinsam für Gott | Bei Greisen ist Weisheit und Einsicht… - a couple of years ago

[…] Bei Greisen ist Weisheit und Einsicht… […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: