Aus Seiner Fülle empfangen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Aus Seiner Fülle empfangen

Denn aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, und zwar Gnade um Gnade. Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.
Johannes 1,16-17

Die Gesetzlichkeit kann niemanden erfüllen. Wer nur versucht, religiöse Gesetze zu erfüllen, der verpasst die Gnade. Als ich nach meiner Ankunft in Deutschland eine Gemeinde gesucht habe, fand ich eine russische Pfingstgemeinde, die ich aber nicht lange besucht habe, weil ein Bruder zu mir kam und meinte: „Du musst Dein Bart abrasieren, weil im Mose-Gesetz geschrieben steht, dass man keine Verletzungen auf dem Leib machen darf. Und ein Bart ist wie so eine Verletzung!“ Und tatsächlich waren alle Männer in dieser Gemeinde rasiert, weil sie sich so ein absurdes Gesetz ausgedacht haben. Von der Fülle Gottes hat man aber nichts gesehen.
Viele denken, dass Gott von uns erwartet, dass wir alles richtig und gut machen, und wir deswegen uns immer anstrengen müssen, nach Regeln und Gesetzen zu leben, um bloß keine Fehler zu machen. Das ist ein Irrtum. Wir sind nur damit beschäftigt, nichts verkehrt zu machen, anstatt in einer Gemeinschaft mit Jesus und in Seiner Fülle zu leben. So bringt uns das falsche Bild Gottes nicht näher zu Gott, sondern entfernt uns von Ihm. Unser Gott ist kein spießiger, jeden Schritt kontrollierender Gott, der jeden Fehler bestraft. Er ist ein Vater, der uns hilft, aufzustehen, wenn wir fallen. Er gibt uns reichlich Gnade und der Heilige Geist führt uns in die Fülle Christi. Empfange aus Seiner Fülle, und zwar Gnade um Gnade. Lass Jesus Dein Freund sein, der immer treu zu Dir steht und Dich in Deinem Alltag begleitet. Er erwartet von Dir nichts, außer Liebe zu Ihm und zu Deinem Nächsten. Du musst Dich nicht anstrengen, Gott zu dienen, sondern Er macht Dich zu einem Diener. Gott segne Dich!
Sieht man ohne Bart noch frommer aus?

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Aus Seiner Fülle empfangen | Gemeinsam für Gott - 6 months ago

[…] Aus Seiner Fülle empfangen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: