Alle Deine Kinder werden vom Herrn gelehrt < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Alle Deine Kinder werden vom Herrn gelehrt

Und alle deine Kinder werden vom Herrn gelehrt, und der Friede deiner Kinder wird groß sein.
Jesaja 54,13

Das ist doch eine Gute Verheißung für alle Eltern. Oder?
Ich bin zwar noch nicht so lange Vater und hab nur ein Kind, aber mir ist wichtig, dass mein Kind das von Gott lernt, was es von mir nicht lernen kann. Denn ich bin auch Mensch und mache viele Fehler, die meine Tochter nicht wiederhollen soll. Die meisten Eltern wollen, dass ihre Kinder glücklich aufwachsen und ein ausgewogenes Leben führen. Aber oft machen sie den Fehler, dass sie ihre Kinder versuchen zu belehren, im Glauben, dass sie besser wissen, als ihre Kinder. So machen setzen sie ihre Kinder aber unter druck und lassen den Herrn sie nicht belehren, der das sicher tun wird. Er braucht aber das Gebet der Eltern, bzw. der Erziehungsberechtigten, um ihre Kinder zu belehren. Das ist wie eine Erlaubnis, die man Gott erteilt. Besonders wichtig wird es, wenn die Kinder aus dem Haus gehen und ihre Wege einschlagen. Auch wenn sie auf die falsche Wege geraten, kann Gott sie zur Umkehr bewegen, wenn die Eltern für sie beten und sie segnen. Wenn ich heute für meine kleine Tochter bete, bereite ich sie für die Schule Gottes vor. Sie ist noch ein Kind und macht viel Quatsch, aber ich glaube, dass Gott ihr alles beibringen kann, was ich ihr nicht mitgeben kann. Bete für Deine Kinder und überlass ihr Leben Gott. Er wird sie auf den richtigen Weg bringen und mit Frieden erfüllen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: